Neues Wahlmodul „Inklusion und Deaf Studies”

Die Alice-Salomon-Hochschule Berlin (ASH) ist eine Fachhochschule in Berlin-Hellersdorf mit den Schwerpunkten Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung und Bildung und bietet ein neues Wahlmodul „Inklusion und Deaf Studies“ an.

Auf studentische Initiative wird in Kooperation der Kommission für Barrierefreiheit im Sommersemester 2017 erstmalig dieses Wahlmodul im Studiengang Soziale Arbeit angeboten, das aber auch Studierenden anderer Studiengänge offen steht.

Das Wahlmodul setzt sich mit der praktischen Umsetzung von Inklusion auseinander und bietet zugleich die Möglichkeit die Grundlagen der Gehörlosenkultur zu erlernen sowie die Kommunikation und den Austausch zwischen gehörlosen und hörenden Studierenden zu fördern. „Inklusion und Deaf Studies“ bietet der Sozialen Arbeit ein neues, spannendes Feld sowohl in der Theorie sowie in der Praxis. Das Seminar findet in Gebärdensprache statt und wird von Gebärdensprachdolmetscher_innen in beide Richtungen übersetzt.

Tags: ASH, Berlin, Studium, Universität

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Sandmann ab April auch mit Gebärdensprache!
Neues Gesetz: Es wird einfacherer, Hilfsmittel wie Hörgeräte zu erhalten

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?