Fortbildung: Wie kann ich online arbeiten?

Wie kann ich als Online-Dolmetscher arbeiten? Fortbildungsseminar in München für hörende und taube Gebärdensprachdolmetscher

Wie kann ich als Gebärdensprachdolmetscher von zu Hause aus arbeiten? An zwei Fortbildungstagen am 30.06.2018 und 1.07.2018 stellen Oya Ataman und Markus Meincke interessierten Gebärdensprachdolmetschern die Arbeitsweise und Einsatzmöglichkeiten von Dolmetschen aus der Ferne vor.

Was lernen die Teilnehmer?

Das Seminar gibt den Teilnehmern zunächst eine theoretische und praktische Einführung in das Online-Dolmetschen. Unter anderem erzählt Oya Ataman von Ihren Erfahrungen im Vergleich zwischen den USA und Deutschland und wie sich die verschiedenen Methoden auf die Gebärdensprachgemeinschaft auswirken.

Im praktischen Teil haben die Teilnehmer die Möglichkeit mit praktischen Übungen die Online-Plattform von VerbaVoice kennenzulernen. Sie üben, wie man mit der Technik umgeht, wie man den eigenen Arbeitsplatz optimal gestaltet und wie die Teamarbeit mit hörenden und gehörlosen Kollegen in unterschiedlichen Situationen funktioniert.

Wie kann ich teilnehmen?

Der Kurs bietet allen tauben und hörenden Gebärdensprachdolmetschern und Praktikanten die Möglichkeit, das „Arbeiten von zu Hause“ innerhalb eines wachsenden und zukunftsweisenden Berufsfeldes für Gebärdensprachdolmetscher kennenzulernen. Der Anmeldeschluss ist der 8. Juni 2018.

Weitere Informationen & Anmeldung

Tags: Fortbildung, Online, Sponsored Post, VerbaVoice

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Marc-André ter Stegen düst durchs Szeneviertel
Sucht nach Videospielen kommt auf Krankheitskatalog der WHO

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?