0
0

Noch mehr Emojis für taube Menschen!

Mit Emojis kann man ausdrücken, wie man sich fühlt oder was man gerade macht. Nachdem „Ich liebe dich“-Emoji im letzten Herbst eingeführt wurde, möchte Apple den nächsten Schritt mit Emojis im Bereich Inklusion machen.

Apple fordert die Hinzufügung von weiteren Emojis für Menschen mit Behinderungen, um sie besser vertreten zu können. 13 neue „Accessibility Emojis“ wurden dem Unicode Consortium vorgeschlagen. Mit dabei sind das Hörgerät und die Gebärde „taub“!

Der Unicode ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss aus Unternehmen wie Apple, Microsoft, Google oder IBM, der einen langfristig ein System mit Schriftzeichen entwickeln will, der Schriftzeichen oder Textelemente aller bekannten Schriftkulturen in einem digitalen Code vereinigt.

Das nächste Unicode-Meeting findet im nächsten Monat statt. Wenn die Vorschläge angenommen werden, könnten die neuen Emojis in der ersten Hälfte des Jahres 2019 erscheinen.

Tags: Apple, Emoji, Inklusion

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Matthias Schweighöfer nimmt sich eine Auszeit
Eine Million Videoabrufe für Sandmann-Geschichten mit Gebärdensprache

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?