0
0

Zur royalen Hochzeit dürfen Pubs länger offen sein

Boulevard
586

London (dpa) – Wenn sich Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) am 19. Mai das Jawort geben, soll auch das britische Volk davon profitieren und länger als gewohnt feiern dürfen. Die Sperrstunde für die Pubs wird in der Nacht auf den 19. und auf den 20. Mai jeweils um zwei Stunden auf 01.00 Uhr am frühen Morgen verlängert.

Die Öffentlichkeit unterstütze den Vorschlag, an einem «Tag des nationalen Feierns» auf Prinz Harry und Meghan Markle anzustoßen, sagte sie. Eigentlich müssen Kneipen in Großbritannien um 23 Uhr dicht machen, sofern sie keine Ausnahmegenehmigung haben.

Die britische Bier- und Pub-Vereinigung begrüßte die Entscheidung. Geschäftsführerin Brigid Simmonds sagte, dadurch könne das Land feiern und ein Glas zum Wohle Harrys und Meghans auf verantwortliche Weise erheben, während zugleich der Kneipen- und Biersektor davon profitiere. Die Sperrstunde wird zu großen Anlässen immer mal wieder gelockert, zuletzt bei den Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag der Queen im Jahr 2016.

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Paralympics – barrierefrei dabei
Hörerleben komfortabel über eine App steuern?

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?