0
0

re:publica wird barriereärmer

Die re:publica ist die größte Konferenz zu den Themen Internet und digitale Gesellschaft in Europa. Vom 6. bis zum 8. Mai 2019 findet sie in Berlin – bereits zum 13. Mal in Folge –statt. Sie steht für Offenheit, Diversität und den freien Zugang zu Wissen für alle. Sie hat an den Verbesserungsvorschlägen aus unserem Artikel gearbeitet und bemüht sich jedes Jahr, die Barrierearmut weiter auszubauen.

So wird dieses Jahr ein Team von Gebärdensprachdolmetscher*innen durchgängig da sein. Die tauben Besucher*innen können sie immer morgens am Infopoint in der Haupthalle treffen: Montag, 6. Mai um 10:30 Uhr, Dienstag, 7. Mai um 10:00 Uhr und Mittwoch, 8. Mai um 11:30 Uhr.

Dort können Sie zusammen mit Dolmetscher*innen besprechen, welche Sessions Sie besuchen wollen. Sie bleiben jeweils bis zum Tagesende. Während des Tages können die Gebärdensprachdolmetscher*innen auch über den Infopoint erreicht werden – entweder werden sie vor Ort sein (wenn nicht im Einsatz).

Tickets sind hier erhältlich. Die Begleitung von einer Personen mit einem Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B hat auf der re:publica freien Eintritt. Die Begleitungen müssen im Vorhinein bei ticket at re-publica.com angemeldet werden.

Tags: Barrierefreiheit, Gebärdensprachdolmetschen, re:publica, Veranstaltung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Nach einigen beruflichen Umwegen ein Karriere-Schritt nach vorne
Neue Notruf-App für Gehörlose in der Paulinenpflege Winnenden vorgestellt

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?