Fotoausstellung: Audismus

Fotoausstellung: Audismus in Berlin

Audismus. Hören und Sprechen stehen im Mittelpunkt. Gebärdensprache wird oft geringschätzend betrachtet. Eine verurteilende Geisteshaltung hörender Menschen über Taube Menschen. Die Fotoausstellung zeigt die fotografische Auseinandersetzung Tauber Menschen mit Audismus. Weitere Informationen auf Facebook.

Eröffnungsveranstaltung am Freitag, 8. November 2019 um 19 Uhr in Berlin in Deutscher Gebärdensprache mit Übersetzung in deutsche Lautsprache. Die Ausstellung ist außerdem am Samstag, 9. und Sonntag, 10. November 2019 – beide von 13:00 bis 16:00 Uhr – geöffnet.

Die Fotoausstellung ist eine Veranstaltung vom Projekt Audismus – Augen auf! in Kooperation mit jubel³ mit Gebärdensprache e.V. und wird vom Förderprogramm „Durchstarten“ für neue Expert*innen der Kulturellen Bildung in Berlin gefördert.

Foto: © Xenia Dürr

Tags: Audismus, Fotoausstellung, Kultur, Sponsored Post, Veranstaltung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

GebärdenVerstehen ab Dezember auch in Leipzig
Aktion Mensch stärkt mit neuem Förderangebot digitale Teilhabe

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?