Niederländische Gebärdensprache (NGT) kurz vor Anerkennung

Am 22. September 2020 hat die niederländische Tweede Kamer (Zweite Kammer / Repräsentantenkammer) den Gesetzentwurf zur Niederländischen Gebärdensprache (NGT) verabschiedet.

Die Zweite Kammer in Den Haag ist eine der zwei Kammern des Parlaments der Niederlande und ist das eigentliche Gesetzgebungsorgan, während die Erste Kammer der Generalstaaten Gesetzentwürfe nur bestätigen oder ablehnen kann. Die politischen Kräfteverhältnisse in der Zweiten Kammer sind entscheidend für die Regierungsbildung.

Der Gesetzentwurf zur Anerkennung der NGT ist an die sogenannte Erste Kammer weitergeleitet worden. Wenn auch diese den Gesetzentwurf akzeptiert, kann er vom niederländischen König unterzeichnet werden und die Niederländische Gebärdensprache (NGT) wird offiziell anerkannt!

Tags: Anerkennung, NGT, Niederländische Gebärdensprache, Politik

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Ankündigung Online-Veranstaltung 10.10.2020 (m. ÖGS/Schriftdolmetschung): Symposium der Unvernunft
Gebärdensprache lernen!

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?