Ihr wolltet schon immer an einer Moscheeführung teilnehmen, hattet jedoch keine Angebote in der Deutschen Gebärdensprache oder keinen Zugang als Rollstuhlfahrer? Dann ist jetzt die Gelegenheit gekommen. Am 18.12.2021 findet die barrierefreie Moscheeführung in der Zentralmoschee Köln statt. Organisiert wird dies von dem Moschee Forum und unserem Verein Interkulturelles Institut für Inklusion e.V. Es können Gehörlose, Schwerhörige sowie Rollstuhlfahrer*innen problemlos teilnehmen. Es werden zwei Gebärdensprachdolmetscher*innen die Führung begleiten und diese in der Deutschen Gebärdensprache vermitteln. Der Eintritt erfolgt unter den Coronaschutzmaßnahen, so dass eine Maske getragen, der Mindestabstand gewahrt und die 2G-Regel eingehalten werden muss. Die 2G-Regel bedeutet, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt in die Moschee haben. Um jeden eine Möglichkeit zu bieten, gibt es 3 Gruppen Gruppe 1 ist von 13.00 bis 14.15 Uhr. Gruppe 2 ist von 15.00 bis 16.15 Uhr. Gruppe 3 ist 16.45 bis 17.55 Uhr. Wenn ihr dabei sein wollt, dann meldet euch unter folgender E-Mail Adresse an: info@iiiev.org oder info@moscheeforum.de . Vergesst nicht den Zeitraum anzugeben und die Namen der einzelnen Teilnehmer. Die Moschee hat folgende Adresse: Zentralmoschee Köln, Venloer Str. 160, 50823 Köln. Wir freuen uns Euch zu sehen!
Barrierefreie Moscheeführung
876
Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Ich möchte für Gehörlos Moschee in Münster oder Greven mit Dolometscher/in? Ich bekomme Muslim, jetzt nicht mehr evangelisch.
Weil habe ich mein Mann verheiratet, er ist Muslim. Und ich bin evangelisch. Ich war Urlaub Marokko mein Mann Muslim Allah.