0
0

Treffen von Vertretern des IOC und des ICSD im Olympischen Haus

Nach zahlreichen Fernsitzungen trafen sich Vertreter des IOC und des ICSD am 5. Juli 2022 im Olympischen Haus, um die aktuelle Situation rund um den weltweiten Gehörlosensport zu erörtern.

Auf der Tagesordnung des Treffens stand vor allem eine Diskussion über die Entwicklung des Gehörlosensports. Während des Treffens waren sich die Vertreter beider Organisationen einig, dass für den ICSD als internationale Dachorganisation im Gehörlosensport die Entwicklung der Sportart, die Förderung junger Athleten und die angemessene Unterstützung der derzeitigen Athleten von wesentlicher Bedeutung sind und weiterhin Priorität haben sollten.

Die Vertreter diskutierten auch die erzielten Ergebnisse und die nächsten Schritte zur Verbesserung der ICSD-Governance und die Fortsetzung der Arbeit zur Stärkung der Einhaltung internationaler Standards.

Am Ende des Treffens bekräftigten beide Organisationen die bisher erzielten Ergebnisse mit einem festen Händedruck und vereinbarten, die produktive Zusammenarbeit weiter auszubauen.

Tags: ICSD, IOC

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Am Schauplatz
Antrag auf Schwerbehindertenausweis in Niedersachsen jetzt auch online

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?