Antidiskriminierungsstelle (ADS) bietet Beratungen über Tess an

Inklusion
1.157

Sie haben Diskriminierung oder sexuelle Belästigung erlebt? Bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) finden Sie Beratung und Unterstützung. Sie können sich telefonisch oder schriftlich an die Stelle wenden. Jetzt ist Beratung auch über Tess möglich. Vorher war es nur über SQAT möglich. Die Beratungen sind immer kostenlos. Auf diese Weise können Sie wertvolle Tipps und Informationen erhalten.

Die Antidiskriminierungsstelle ist eine unabhängige Stelle im deutschen Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die im Jahr 2006 nach den Anforderungen des neu eingeführten Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) eingerichtet wurde. Die Aufgabe der Stelle ist der Schutz vor Diskriminierung von Personen aufgrund ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Geschlecht oder Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Lebensalter oder Behinderung.

Tags: Antidiskriminierung, Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Beratungsangebot, Diskriminierung, Online Beratung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Kulturtage in Friedrichshafen am Bodensee um ein Jahr verschoben
Live-Transkription auf den Gläsern der Brille

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?