Bilinguales Kinderbuch „Abie Alba“

Ein Buch „Abie Alba“ von Katrin Bühring , das Irina Monnée im März letzten Jahres im Rahmen der „Gebärdenfüchse“ als Onlinelesung auf Zoom vorgestellt hat, erscheint in wenigen Tagen als gedruckte bilinguale Sonderausgabe mit einer „eingebauten“ Lesung in der Deutschen Gebärdensprache (DGS).

24 QR-Codes führen zu 24 Videos, in denen Gebärdensprachdarstellerin Toma Kubiliute den Inhalt des Buches gebärdet. Tannenbaum Abie Alba möchte Weihnachtsbaum werden! Als ihn aber niemand aus der Baumschule mit nach Hause nimmt, zieht Abie an Heiligabend die Wurzeln aus der Erde! Zusammen mit Teggie, einer frechen und vorlauten Winkelspinne, macht sich Abie auf den Weg zum Dorf, um doch noch Weihnachtsbaum zu werden. Eine zauberhaft verspielt und lustig verpackte Weihnachtsgeschichte mit Herz, Humor und Happy End. Für Kinder ab 5 Jahren und für die ganze Familie!

Katrin Bühring, die Autorin, hat dieses Projekt mit sehr viel Herzblut und Frauenpower auf die Beine gestellt. Und Toma Kubiliute hat mit ihrem Engagement einen maßgeblichen Beitrag zur Umsetzung geleistet.

Die Sonderausgabe von „Abie Alba – Der große Traum vom Weihnachtsbaum“ wird ab dem 18. Oktober z.B. bei Hugendubel und Thalia oder anderen Onlinebuchhändlern verfügbar sein.

Tags: Bilingualismus, Bilingualität, Gebärdenfüchse, Kinderbuch, Übersetzung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

HAU Hebbel am Ufer, Tanzperformance „No Gambling“ mit Übersetzung in dt. Gebärdensprache, 10.11.2022
Zentrum Leichtes Lernen sucht Entwicklungspartner*innen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?