Es passiert immer wieder – Gehörlose (und Hörende) bekommen im Geschäft etwas angepriesen und verkauft,
was sie so gar nicht wollten oder brauchen.
Zum Beispiel: einen zu teuren Mobil-Funk-Tarif-Vertrag fürs Smartphone.
Deshalb – informieren Sie sich vorher gut darüber.
Zum Beispiel bei unserem nächsten
Medien-Treff mit Gebärdensprache
Thema: Mein Handy*, mein Mobilfunk-Tarif und ich
Zeit: Di 22.November 18.00 – 20.00 Uhr
Ort: ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München, und online über Zoom
Vortrag: Esther Jontofsohn-Birnbaum, Verbraucherberaterin, Verbraucherzentrale
Bayern e.V., Beratungsstelle München
Kosten: kostenfrei;
Anmeldung gern zeitnah, aber möglich bis Mo 21.11.2022
service@ebw-muenchen.de, Fax: 089 55 0 1940
mit DGS.
Für Schriftdolmetschen (separater Link für Untertitel, nicht in Zoom,) bitte
Anmeldung bis 15.11.2022
weitere Infos: https://ebw-muenchen.de/kalender/5177/512-b22
Sie erfahren z.B.: Was sind Laufzeitverträge, was ist Prepaid? Was eignet sich für wen?
Wie wechsle ich zu einem anderen Tarif? Woran erkenne ich gute Tarife?
Wo lauern Kosten-Fallen? Was sind meine Rechte?
Hinweis: Die Referentin weiß natürlich, dass für Gehörlose nicht das Thema Telefonie, sondern Video-Telefonie/Daten-Tarife wichtig sind.
*Die Infos gelten für alle „Handys“ ( vor allem Smartphone/Tablets, aber natürlich auch ältere „Tasten-Handys“.)