all about love
Wir suchen dich!
Tanz- und theaterinteressierte Mitspieler:innen ab 14 Jahren.
Worum geht es?
Es geht um Liebe.
Die Choreografin Stefanie Elbers und der Regisseur Oleg Zhukov entwickeln gemeinsam mit Euch, euren Gedanken und Ideen ein Theaterstück zum Thema „Liebe“. Das Resultat eurer Arbeit zeigt ihr dann gemeinsam auf der Bühne des FFT Düsseldorf und während des Sommerblut Kulturfestivals in Köln.
Dazu betrachtet ihr das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln: In einer Welt voller Krisen, Druck und Konsum erscheint die Liebe als Insel. Stimmt das aber wirklich? Denn Liebe wird auch zur Ware, ein Beispiel dafür ist der Valentinstag. Wie hängt die Sehnsucht nach Liebe mit bestimmten Körperidealen zusammen? Und wann taucht mit dem Anschauen von Bildern, die ein solches Schönheitsideal vermitteln, ein Gefühl auf, dass man selbst unzulänglich ist? Kann man sich vor diesem Gefühl schützen? Und nicht zuletzt: Was ist Liebe?
Diese und viele andere Fragen und Themen übertragt Ihr in Szenen, Tänzen und Bildern auf der Bühne, die ihr gemeinsam im Team entwickelt!
Wen suchen wir?
Alle ab 14 Jahren können mitmachen. Bühnenerfahrung ist nicht nötig. Das Sommerblut Kulturfestival setzt sich aktiv für Inklusion ein. Wir begrüßen deswegen Teilnehmer:innen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung, Lebenskontext und geschlechtlicher Identität.
Was musst du über die Proben und Termine wissen?
Auftakt-Workshops in Köln:
20. Januar, 17-20 Uhr (Freitag)
21. Januar, 11-16 Uhr (Samstag)
10. Februar, 17-20 Uhr (Freitag)
11. Februar, 11-16 Uhr (Samstag)
16. – 20. Februar: Gemeinsame Probenfahrt nach Belgien
Der März ist Proben-Monat:
freitags 17-19:30 Uhr & samstags 11-16 Uhr (Düsseldorf)
Endproben & Vorstellungen im FFT Düsseldorf: 11. – 22. April
Endproben & Vorstellungen Sommerblut Festival Köln: 15. – 20. Mai
Infos und Anmeldungen: https://www.sommerblut.de/de/2023_allaboutlove_opencall
all about love ist eine Kooperation des FFT Düsseldorf und des Sommerblut Kulturfestivals
Foto: Christian Herrmann; Elbers/Zhukov – Work in progress