0
0

Fortuna Düsseldorf: Weber stellt sich blind und taub! – BILD

Will von einem Komplex nichts wissen! Christian Weber hofft auf besserer Ergebnisse auswärts
Wenn Fortuna auswärts doch nur annähernd so gut wäre wie zu Hause…
In Darmstadt (0:1) verlor Düsseldorf bereits das vierte von sechs Auswärtsspielen, hat nur 4 Punkte in der Fremde geholt – und hatte wie in Hamburg (0:2) keine einzige Torchance. Und das nur eine Woche nach der Offensiv-Gala gegen Bielefeld (4:1) in der Arena. Christian Weber (39) versucht trotzdem, das Thema kleinzuhalten.
Der Manager: „Eine rationale Erklärung dafür zu finden, ist schwierig. Es ist schon eine Sache, dass man sich im heimischen Wohnzimmer wohler fühlt und wir da jetzt eine gewisse Selbstverständlichkeit an den Tag legen. Wir weigern uns trotzdem nach wie vor, einen Auswärtskomplex zuzugeben. Aber es ist der nächste Schritt, um ganz nach oben zu kommen, dass wir auch auswärts punkten.“
Weber stellt sich taub und blind!
Sieg im Topspiel Darmstadt jubelt über Aufsetzkopfball
Um auswärts endlich wieder zu gewinnen, muss Fortuna gerade nach vorne deutlich mehr machen. In Darmstadt stand die Defensive richtig gut, der Angriff aber erneut total harmlos. Weber: „Definitiv müssen wir offensiv gerade auswärts zulegen, das hinterfragen wir auch kritisch. Es gibt aber auch ein paar nahe liegende Lösungen, wenn man sieht, dass wenn wir nachlegen wollen, es der junge Marcel Mansfeld ist, der eingewechselt wird. Da hätten wir uns gewünscht, dass wir nachlegen können, wie wir es zu Beginn der Saison in einigen Spielen hatten. Da haben wir gezeigt, dass noch ein anderer Schub von vorne kommen kann.“
Der Unterschied zwischen den Spielen gegen Bielefeld und in Darmstadt war bei gleichem Offensiv-Personal dennoch deutlich zu groß.
Matthias Zimmermann (30): „Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Vielleicht brauchen wir auswärts einfach mal ein dreckiges Tor zum 1:0, und dann wird es einfacher.“
Fortuna Düsseldorf läuft auf der letzten Rille – und nach dem 0:1 in Darmstadt ist es noch schlimmer… Beim Topspiel fehlt dem Team…
Endlich handelt Fortuna! Die Japan-Krise in Düsseldorf soll endlich enden…
Fakt ist: Bald will Fortuna auch in der Fremde endlich wieder jubeln. Zumal nach dem Heimspiel Samstag gegen Nürnberg (13 Uhr/Sky) drei Auswärtsspiele in Folge (Pokal in Regensburg, Liga in Karlsruhe und Kiel) anstehen. Tim Oberdorf (26): „Es nervt immer, wenn man den anderen beim Feiern zusehen muss.“
BILD Gutscheine
BILD Vergleich
Partnerangebote

source

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

"Alles verstanden?" Internationaler Tag der Gebärdensprache – Katholische Kirche in Oberösterreich – Diözese Linz
"Die jungen Ärzte" – In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte – ARD – Erstes Deutsches Fernsehen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?