Cochlear, ein führendes Unternehmen für implantierbare Hörlösungen, kooperiert mit Amazon, um das direkte Soundstreaming von Fire TV-Geräten zu Cochlear™ Hörimplantaten zu ermöglichen. Mithilfe des ASHA-Standards (Audio Streaming for Hearing Aids) können nun Cochlea-Implantat-Träger den Ton eines Smart-TVs direkt über ihre Soundprozessoren empfangen. Das neuartige Soundstreaming vom Fire TV ist für die Soundprozessoren Cochlear Nucleus® 8, Nucleus 7, Nucleus Kanso® 2 und Baha® 6 Max* verfügbar und ermöglicht die direkte Übertragung jeglicher Töne ohne die Verwendung eines Smartphones oder Zubehörs.
Die ASHA-fähigen Fire TV-Geräte umfassen die Produkte der Fire TV Omni QLED Serie, der Fire TV Omni Serie und der Fire TV 4-Serie sowie der Fire TV Cube (3. und 2. Generation). Um einen Cochlear Soundprozessor mit einem dieser Geräte zu verbinden, müssen Nutzer im Menü des kompatiblen Fire TV Cube den Punkt „Einstellungen“ > „Barrierefreiheit“ > „Hörgeräte“ auswählen und den Anweisungen folgen.
Peter Korn, Director of Accessibility for Devices bei Amazon, äußert sich positiv über die Zusammenarbeit mit Cochlear und betont, dass das Ziel darin besteht, TV-Unterhaltung für alle zugänglich zu machen. Frank Wagner, Regional Director Cochlear Deutschland, freut sich darüber, dass das Unternehmen nun erstmals direktes Streaming von einem Amazon Fire TV zu Hörimplantaten anbieten kann und betont, dass Cochlear seinen Kunden uneingeschränkte Teilhabe am modernen vernetzten Leben ermöglichen möchte.
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Von wem sind die neuesten Beitraege im Taubeschlag-Forum? Benedikt, die Quellenangabe ist erforderlich. Sonst glaubt man, Du haettest sie selbst verfasst.
Quellenangabe ist immer unten zu finden.
Hallo Allerseit,
habe Info gefunden, deswegen dieser Links vom Verfasser oder Autor.