Der Kurzfilm „Forewarned“ von Wilfredo Casas erzählt die Geschichte von einem „Working Man“ (Eyk Kauly), der auf seinem Heimweg von einer „Special Agent“ (Zara Polat) angesprochen wird. Sie teilt ihm einige Neuigkeiten mit, die zunächst unglaubwürdig erscheinen, aber schnell Zweifel und Ängste in ihm wecken. Im Film spielt auch Lea Knoff als Freundin mit.
Das Produktionsteam besteht aus vier Mitgliedern verschiedener Nationalitäten: Wilfredo Casas (Peru / Drehbuch & Regie), Kasper Helml (Österreich / Kinematografie), Daniel S. Schunn (Deutschland / Musik) und Liam Rayman (Irland / Key Grip). Das Team hat in den vergangenen Monaten mehrere Kurzfilme verschiedener Genres in Berlin gedreht.
Der Regisseur Wilfredo Casas: „Die Inspiration für den Film kam mir eines Abends im Jahr 2019, als ich in der U-Bahn-Station Mehringdamm eine Gruppe von Gehörlosen sah, die sich von einem Bahnsteig zum anderen unterhielten. Ich war fasziniert von dieser „Superpower“ der einfachen und lautlosen Kommunikation über große Entfernungen und habe daraufhin versucht, selbst die Deutsche Gebärdensprache zu lernen, obwohl ich noch Anfänger bin.“
2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Irgendein taube Darsteller wirken im Film mit?
Ja, Eyk Kauly und Zara Polat sind beide taub.