Geführter Spaziergang von ca. 2 Stunden zu verschiedenen Ausstellungen des Photoszene-Festivals 2023. Start: 14:00 Uhr
Den Wochenendspaziergang durch’s eigene Viertel könnt ihr am Sonntag, den 21. Mai prima mit ein paar Ausstellungsbesuchen des Photoszene-Festivals verbinden. Wir starten im Showroom von Simone Klein, wo uns die Kuratorin eine exklusive Führung zur Ausstellung „Shape“ gibt. Danach ziehen wir weiter an einen neuen spannenden Ort Kölns: die Westspitze; hier sehen wir Arbeiten, die sich im Spektrum zwischen dokumentarischer und konzeptioneller Fotografie bzw. Videokunst bewegen. Auf unserem Weg zwischen diesen Spots werden uns immer wieder auch Plakate zum Thema „Revolte“, eine Ausstellung im Öffentlichen Raum des Berufsverbands der freien Fotografen & Filmgestalter (BFF).
Kaffee gibt’s unterwegs und an Möglichkeiten, die Tour selbstständig zu verlängert, mangelt es nicht.
Geführt von: Giulia Cramm
Giulia Cramm studierte Fotografie, Malerei und Kunstgeschichte in Osnabrück (B.A.) sowie Fotografiegeschichte und -theorie bei Herta Wolf in Köln (M.A.). Aktuell arbeitet sie kuratorisch, wissenschaftlich und im Grenzbereich der Fotorestaurierung in der fotografischen Sammlung des Ruhr Museums in Essen.
First Steps Deutsche Gebärden Sprache! Wir freuen uns, dass wir diese Führung auch mit DGS Dolmetscher*innen begleiten können.
Mehr Infos und Anmeldung hier:https://www.photoszene.de/de/festival/veranstaltungen/fotoveedel-tour-ehrenfeld-2/