„Perlen und Pralinen. Erlesene Werke auf Papier 1900–1930“ – Ausstellungsführung mit Gebärdensprachdolmetscherin.
Auch in diesem Jahr bieten die Städtischen Museen Heilbronn wieder Führungen an, die von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet werden.
Die nächste Führung findet am Donnerstag, 25. Januar 2024 von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Kunsthalle Vogelmann, Allee 28, 74072 Heilbronn, statt.
Die schöne Ausstellung heißt „Perlen & Pralinen. Erlesene Werke auf Papier 1900–1930“.
Die Ausstellung zeigt mit über 80 Arbeiten die Vielfalt von Kunstwerken auf Papier. Die eingesetzten Drucktechniken und besonders das Medium der Zeichnung ermöglichten den Künstlern einen spontanen, sehr unmittelbaren und unverfälschten Ausdruck. Dies ist bis heute spürbar.
Gezeigt werden Werke der Kunst des Nachimpressionismus und des Expressionismus bis zur Neuen Sachlichkeit der 1920er Jahre.
Die Auswahl erfolgte aus zwei Privatsammlungen: der im Kunstmuseum Ravensburg verwahrten Dauerleihgabe von Peter und Gudrun Selinka sowie der Sammlung aus Privatbesitz in Heilbronn.
3 Euro pro Person zzgl. Eintritt. Gehörlose und höreingeschränkte Personen sowie jeweils eine Begleitperson erhalten freien Eintritt dank des 360°-Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft.
Weitere Informationen zur Ausstellung unter: https://museen.heilbronn.de/kunsthalle-vogelmann/veranstaltungskalender/veranstaltung/fuehrung-mit-gebaerdensprache-in-der-ausstellung-perlen-pralinen-erlesene-werke-auf-papier-116378.html.
Die Kunsthalle Vogelmann freut sich auf zahlreiche Gäste.