Die Hochschule für bildende Künste Hamburg ist die renommierteste Universität für angehende Künstler*innen in Norddeutschland. Mit ihrem breiten Fächerangebot von Malerei und Bildhauerei über Zeitbezogene Medien, Fotografie, Grafik, Design, Film sowie Theorie und Geschichte bietet sie die Möglichkeit einer übergreifenden künstlerischen und wissenschaftlichen Qualifizierung. Im Bachelor- und Master-Studiengang »Bildende Künste« arbeiten, lernen und forschen derzeit knapp 950 Studierende.
Jedes Jahr im Februar präsentieren Studierende der HFBK ihre Arbeiten im Rahmen der Jahresausstellung. Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, den 8. Februar um 19 Uhr. Anschließend ist sie vom 9.-11. Februar jeweils von 14-20 Uhr bei freiem Eintritt öffentlich zugänglich.
Zum besseren Verständnis und für eine vertiefte Auseinandersetzung mit den präsentierten Arbeiten bieten wir kostenfrei öffentliche Führungen durch die Jahresausstellung an. Es wird auch in diesem Jahr Führungen in Deutscher Gebärdensprache (DGS) von Martina Bergmann geben:
Die etwa 90-minütigen Führungen starten am Samstag (10.2.24) um 17 Uhr und am Sonntag (11.2.24) um 15 Uhr in der Eingangshalle der HFBK, Lerchenfeld 2, 22081 Hamburg.
Wir freuen uns, Sie zu den Führungen begrüßen zu dürfen!