Aus der Kurve fliegen
Urbanes Tanztheater mit Verdolmetschung in deutsche Gebärdensprache
Traust du dich das? – fragen sich Angélica, Lola, Maxi, Estelle, Stefan und Jule. Die sechs fordern sich auf der Bühne selbst und gegenseitig heraus: Maxi und Angélica testen, wie weit sie gehen können. Estelle singt: „Mein Leben ist ein zu großes Risiko, deswegen bleibe ich hier für immer so“ – sie ist sich aber sicher, dass das doch auch irgendwie anders gehen muss. Stefan versucht zu fliegen, Jule sich fallen zu lassen und Lola erzählt vielleicht von ihren Narben.
Alle sechs stellen sich ihren Herausforderungen, Wünschen und Ängsten, versuchen nochmal und nochmal anders und wollen wissen: Wo sind Grenzen, wie können sie gefunden, gewahrt, gesetzt oder gesprengt werden?
„Aus der Kurve fliegen“ macht Mut, sich zu vertrauen und gemeinsam das Leben trotz, aber auch wegen seiner Unsicherheiten zu feiern. Mit wummernden Bässen, Breakdance und Urban Dance lädt das Stück ein zum Eintauchen, zum Ängste überwinden und Sehnsüchte ausgraben.
Video-Einladung zum Stück in DGS
Termine mit integrierter Verdolmetschung in Deutscher Gebärdensprache:
19.01.24 – 11:00 Uhr
20.01.24 – 18:00 Uhr
06.06.24 – 11:00 Uhr
Konzept und Verdolmetschung: Hannah Häberle, Christian Pflugfelder (Beratung)
Für Menschen, die eine Verdolmetschung in Deutsche Gebärdensprache benötigen, werden immer Karten bereitgehalten. Auch wenn die Vorstellung im Webshop ausverkauft ist, könnt ihr Karten per E-Mail reservieren: ticket@jes-stuttgart.de