Die neue Marvel-Serie “Echo” ist offenbar ein Hit. Dem Branchen-Blog “The Hollywood Reporter” zufolge war die Serie um die taube indigene Heldin Maya Lopez auf Anhieb an der Spitze der Streaming-Rangliste von Disney+.
Am 22. Januar 2024 wurden die Dreharbeiten zu “Daredevil: Born Again” fortgesetzt, der Serie, welche im gleichen Universum spielt wie “Echo”. Die Dreharbeiten waren wegen des Streiks der Drehbuchschreiber*innen in den USA ausgesetzt worden. Daredevil lief bereits in den 2010er Jahre als Serie auf Netflix, wurde dann aber eingestellt. Nun soll die Reihe mit den gleichen Hauptdarsteller*innen fortgesetzt werden. Wie auch Echo soll Daredevil verstärkt auf “bodenständigere” Kämpfe setzen und auf aufwändige Spezialeffekte verzichten. Wilson “Kingpin” Fisk, gespielt von Vincent D’Onofrio, wird ebenfalls wieder dabei sein. Eine mögliche Überschneidung mit Echo ist also schon mal gegeben.
Echo selbst hat laut “The Hollywood Reporter” dazu geführt, dass dazugehörige Serien wie die alten Daredevil-Folgen wieder einen höheren Publikumsanteil bekommen haben. Auch alte “The Punisher”-Folgen wurden nach der Premiere von Echo verstärkt geklickt. Das Blog berichtet davon, dass Marvel “daran interessiert” sei, mehr aus der Figur Echo zu machen. Gerüchten zufolge soll es sich dabei aber nicht um eine zweite Staffel handeln, sondern vermutlich um eine Einbindung von Maya Lopez in anderer Form, vielleicht ähnlich wie in Hawkeye als Widersacherin. Vielleicht diesmal als Gegnerin oder gar Partnerin von Daredevil? Die Kombination aus blinden und tauben Figuren wäre jedenfalls spannend.
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/daredevil-born-again-resumes-filming-echo-1235793539/