Sie arbeiten in der psychosozialen Beratung oder (Psycho-)Therapie mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Taubheit/Hörbehinderung? Dann sind Sie herzlich eingeladen, an der Studie „Psychosoziale Versorgung von Menschen mit Taubheit/Hörbehinderung“ teilzunehmen!
Was ist das Ziel? Eine Grundlage zu schaffen, um mehr psychosoziale Fachkräfte für die Bedarfe von Menschen mit Taubheit/Hörbehinderung zu sensibilisieren und zu qualifizieren.
Wer kann teilnehmen? Psychotherapeut:innen, Psycholog:innen und weitere Fachkräfte (z.B. Pädagog:innen, Sozialarbeiter:innen, … ), die Erfahrung in der psychosozialen Beratung oder (Psycho-)Therapie mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Taubheit/Hörbehinderung haben.
Was ist sonst noch wichtig? Die Befragung ist in DGS und in deutscher Schriftsprache verfügbar. Bei der Gestaltung der Befragung haben erfahrene Fachkräfte (mit Taubheit/Hörbehinderung) mitgewirkt. Für die Teilnahme werden 5 x 20€ Wunschgutscheine verlost.
Über diesen Link geht es direkt zur Befragung: https://www.soscisurvey.de/praxisbefragung/
Hier gibt es weitere Informationen über das Projekt: https://www.edu.lmu.de/hk/forschung1/forschung_psychosoz-versorgung/index.html