Über das Projekt:
Am 05. und 06. Juli lädt FABULOUS STROLLING (AT) in Mannheim zu einem performativen Spaziergang ein. Vom freie Szene Theater zeitraumexit aus erkunden wir die Nachbarschaft und suchen mit fantastischen Erzählungen über die städtischen Landschaften nach Ideen, wie wir Gesellschaften voneinander abgrenzen und wie wir unserem Blick auf das Fremde begegnen wollen.
Für die Performance suchen wir eine*n Taube Performer*in/Deaf-Performer*in, welche*r den Spaziergang für Menschen die DGS sprechen zugänglich macht. In den Proben 01. – 04. Juli soll der Spaziergang gemeinsam mit der Künstlerin und Performerin ASJA gestaltet werden. Wir arbeiten in den Proben zusätzlich mit einer Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch.
Aufwand:
Vorbereitungstreffen in der ersten Juniwoche für organisatorische und künstlerische Absprachen (online möglich, DGS-Dolmetscherin wird gestellt).
Gemeinsame Proben nach Absprache (Präsenz in Mannheim): 01. – 04.07. 2024
Aufführungen in Mannheim: 05. & 06.07. 2024
Der Aufwand wird vergütet.
Zur Künstlerin:
ASJA ist Theatermacherin und beschäftigt sich auf, neben und hinter der Bühne mit spielerischen Formaten, die Fiktion und Alltag verschwimmen lassen. Sie studierte Arabistik in Marburg und Kairo, sowie Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. Seit 2020 lebt und arbeitet sie in Frankfurt am Main als Performancekünstlerin, Dramaturgin und Mediatorin.
www.asja.works
Bewerbung:
Haben wir Euer Interesse geweckt? Schickt uns eine formlose E-Mail mit einer kurzen Beschreibung, wer ihr seid und welche Vorerfahrungen ihr im Bereich Performance/Theater habt.
Da das Projekt in Mannheim stattfindet und wir interessiert daran sind ein lokales Kollaborations-Netzwerk aufzubauen, freuen wir uns besonders über Interessierte aus der Umgebung.
Rückfragen und Bewerbungen (ab sofort) an:
Charlotte Arens für zeitraumexit e.V.
mail@charlotte-arens.de