Dank des von der Europäischen Union kofinanzierten Projekts „Deaf Journalism Europe“ wurden im Jahr 2023 verschiedene Nachrichtendienste in Gebärdensprachen gestartet. Das Projekt läuft Ende Mai 2025 aus und es besteht großes Interesse daran, wie diese Nachrichtendienste in Zukunft weitergeführt werden können. Im Rahmen des Projekts möchte die Projektgruppe, an der wir beteiligt sind, nachhaltige Strategien für die Weiterführung untersuchen.
Die Umfrage besteht aus zwei Teilen: Wir möchten etwas über deinen Nachrichtenkonsum erfahren und deine Bereitschaft einschätzen, unseren Nachrichtendienst in deiner Gebärdensprache durch bezahlte Mittel zu unterstützen.
Unsere Umfrage ist in sechs verschiedenen Gebärdensprachen bei den Partnern unseres Projekts erhältlich. Die Antworten werden ausgewertet und die Ergebnisse in einem Bericht zusammengefasst, der in den nationalen Netzwerken der Partnerorganisationen verteilt und digital auf der Website www.deafjournalism.eu veröffentlicht wird.
2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Die Umfrage ist fehlerhaft.
Es gibt eine Frage, auf die ich nicht antworten möchte. Ohne Kreuz kann ich nicht weitermachen. Die Konsequenz. Ich lösche alle Eingaben und beende die Umfrage