0
0

Bedürfnisse gehörloser/Tauber Frauen im Wochenbett – Umfrage

Leben
356

 

Für DGS bitte diesem Link folgen: https://box.hu-berlin.de/f/e6898756e3934264b540/

Hallo in die Runde,

Mein Name ist Nora Riegraf, ich studiere Deaf Studies und schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Bedürfnisse gehörloser/Tauber Frauen im Wochenbett“ anhand des Stillens. Mit diesem Beitrag möchte ich gerne zu meiner Umfrage zu diesem Thema einladen und um Weiterleitung an mögliche Interessierte bitten.

Durch meine Zusatzausbildung zur Mütterpflegerin habe ich besonderes Interesse daran, wie Mütter in Ihrem Wochenbett bedarfsgerecht begleitet und unterstützt werden können. Mütterpflege ist die Begleitung von Müttern in ihrem Wochenbett, ergänzend zu einer Hebamme (bspw. im Haushalt oder mit Geschwisterkindern helfen, Informationen der Hebamme vertiefen, Tipps fürs Stillen geben oder einfach zuhören). Ziel ist, dass die Mutter ein schönes und möglichst entspanntes und gesundes Wochenbett genießen kann.

Das Wochenbett sind im medizinischen Bereich die ersten sechs Wochen nach der Geburt.

Mein Studium Deaf Studies und Mütterpflege, möchte ich gerne nun in meiner Umfrage und später auch beruflich miteinander verbinden. Mit der Umfrage möchte ich mir gerne ein Bild über die Bedürfnisse gehörloser/Tauber Mütter in ihrem Wochenbett anhand des Stillens machen. Mein Ziel ist es, dass gehörlose/Taube Mütter in ihrem Wochenbett dadurch immer besser, bedarfsgerecht und ihren Bedürfnissen möglichst gut angepasst unterstützt und begleitet werden können.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Umfrage an möglichst viele gehörlose/Taube Mütter in Ihrem Umfeld weiterleiten würden, die ggf. auch Interesse an dieser Thematik/Umfrage haben könnten. Auch über die Erfahrungen von Müttern, die Ihr Baby nicht gestillt haben, würde ich mich sehr freuen. Jede Erfahrung ist wichtig und hilft! Dabei ist es egal, ob das Baby hörend oder Taub/gehörlos/schwerhörig ist oder wie alt das Kind oder die Mutter jetzt sind.

Die Umfrage ist sowohl auf einem Smartphone/Tablet oder auch auf einem PC/Laptop durchführbar. Allerdings empfehle ich einen großen Bildschirm (PC oder Laptop), da dort die DGS-Videos gleichzeitig zu der Umfrage geöffnet und angeschaut werden können und wenige Fragen etwas übersichtlicher in einer Tabelle angezeigt werden. Bei einem Handy werden die Fragen untereinander angezeigt und das DGS-Video wird im selben Fenster wie die Umfrage geöffnet. Die Umfrage und das DGS-Video können dort nicht gleichzeitig angesehen werden.

Interesse? 😊 Hier ist der Link zur Umfrage: https://umfrage.hu-berlin.de/index.php/798436?lang=de

Die Umfrage ist anonym!

Schon jetzt möchte ich mich für Ihre Teilnahme und das Weiterleiten meines Anliegens sehr bedanken!

Ganz liebe Grüße,

Nora Riegraf

Tags: Baby, Bachelor Arbeit, Bachelorarbeit, Deaf Studies, Entbindung, Familie, Familienhilfe, Familienleben, Forschung, Frauen, Frauenarzt, Geburt, Gesundheit, Hebamme, Hebammenbetreuung, Hilfe, Kinder, Mutter, Studium, Umfrage, Unterstützung, Wissenschaft, Wochenbett, Wochenbettdepression

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Neue Fortbildung „Grundlagen in Word“ vom 23. bis 25. September 2024!
Kurator*innenführung mit DGS: Akinbode Akinbiyi, 26.8.2024, 14 Uhr

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?