0
0

Deutsches Historisches Museum | Barrierefreie Angebote in der Ausstellung „Rein ins Gemälde! Eine Zeitreise für Kinder!“

Mit barrierefreien Angeboten möchte das Deutsche Historische Museum einen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft leisten und die kulturelle Teilhabe für alle Besucher*innen ermöglichen.

Die Ausstellung „Rein ins Gemälde! Eine Zeitreise für Kinder!“ ist inklusiv gestaltet. Texte werden in Leichter Sprache in Deutsch und Englisch sowie in Deutscher Gebärdensprache, Braille sowie Großschrift angeboten. Beschriftungen sind in Profilschrift sowie Audiodeskriptionen vorhanden. Außerdem laden interaktive und multisensorische Interventionen ein, Themen tastend, hörend oder sehend zu erkunden. Die Ausstellung ist in weiten Teilen barrierefrei. Exponate werden auf unterschiedlichen Höhen präsentiert, Vitrinen sind für Rollstühle unterfahrbar.

Alle Angebote und ein Video zur Ausstellung in Deutscher Gebärdensprache sind hier abrufbar: https://www.dhm.de/ausstellungen/rein-ins-gemaelde-eine-zeitreise-fuer-kinder/barrierefreie-angebote/

Bei Fragen oder Anmerkungen hilft der Besucherservice:

Tel +49 30 20304-750/-751
fuehrung@dhm.de

Montag bis Freitag 9-16 Uhr

Tags: barrierefrei, Kultur; ; Museum; Führung; Veranstaltung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Taube/r Gebärdensprachübersetzer/in DGS gesucht
7. bis 11. Oktober 2024 Bildungsurlaub auf der Insel Baltrum – GFK Kommunikation für Gehörlose

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?