LANGE NACHT DER MÜNCHNER MUSEEN IN DEN STÄDTISCHEN KUNSTRÄUMEN
Zur Langen Nacht der Münchner Museen sind die städtischen Kunsträume bis 1 Uhr geöffnet. Ausstellungen und Veranstaltungen stehen auf dem Programm.
Beim Rundgang in Deutscher Gebärdensprache bietet sich die Möglichkeit, diese Orte für aktuelle Kunst aus München kennen zu lernen.
19 – 21 Uhr
take 4 – Rathausgalerie, Maximiliansforum, Kunstarkaden, Artothek & Bildersaal
Rathausgalerie, Kunstarkaden, Artothek & Bildersaal, MaximiliansForum – die städtischen Kunsträume zeigen zur Langen Nacht der Münchner Museen aktuelle Kunst aus München im Zentrum der Stadt. Im Rundgang stellt der Museum Signer Lutz Pepping diese vier Orte und ihre Ausstellungen in einem Rundgang vor.
Die Rathausgalerie präsentiert unter dem Titel „Onside / Offside“ filmische und fotografische Positionen in der historischen Kassenhalle des Neuen Rathauses. Neben dem Bildersaal mit wechselnden Ausstellungen zeitgenössischer Münchner Künstler*innen bietet die Artothek Kunst zum Anfassen und Mitnehmen – Leihwerke aus über 100 Jahren Münchner und internationaler Kunstgeschichte. Platz für Experimente und Installationen findet sich in den Kunstarkaden. In einer Unterführung unter der Maximimilianstraße ist das Maximiliansforum zu entdecken mit Ausstellungen an der Schnittstelle zwischen Kunst, Design und Architektur.
Treffpunkt: Rathausgalerie
Begrenzte Teilnehmendenzahl, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist nur mit Ticket Lange Nacht der Münchner Museen möglich.
Infos: www.muenchner.de/museumsnacht/
Ort des Treffpunkts:
Rathausgalerie – ein Kunstraum der Stadt München
Marienplatz 8
80331 München
Der Kunstraum ist barrierefrei
Kontakt zum Besucher*innen-Service der städtischen Kunsträume
E-Mail: kunstvermittlung@muenchen.de
Telefon: 01525 79 46 465 (Di 14 – 16 Uhr und Do 13 – 15 Uhr)
Bildnachweis:
Städtische Kunsträume, Grafik: Gabi Blum