0
0

Pressekonferenz des DGB zur Eröffnung der Kulturtage

Pünktlich um 8:15 Uhr begann die Pressekonferenz des Deutschen Gehörlosen-Bundes, nach kurzer Vorstellung der Beteiligten aus Präsidium, den Projektverantwortlichen und den Vertreter*innen des Landesverbands Baden-Württemberg konnte die Presse Fragen stellen. Dabei neben Taubenschlag auch Deutsche Gehörlosenzeitung, Hand drauf, juteo und Sehen statt Hören sowie ein hörender Pressevertreter.

Neben Fragen zu den Kosten (das Budget wird von Kulturtage zu Kulturtage immer größer) und Publikumszahlen (konstant, Potsdam hatte 2.200, Köln war Spitze mit knapp unter 3.000, Friedrichshafen jetzt 2.000 Menschen) gab es auch Kritik an dem Konzept, Videos zu Vorträgen, Programm und Awareness nur auf Instagram zu veröffentlichen. Die Begründung dafür: man müsse das Publikum eben auch ein bisschen ins Digitale mitreißen, man könne nicht immer im analogen Gestern bleiben.

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

TBA-Qualifizierung NRW 2025 – Bewerbung bis 15.12.2024 möglich!
Erzieher:innen für das LWL-Internat Dortmund gesucht

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?