0
0

Führung „Lautlos durch die Steinzeit“ im LWL-Museum für Archäologie und Kultur in Herne

Sonstiges
50

Am Sonntag, 20.10.2024 um 16 Uhr bietet das LWL-Museum für Archäologie und Kultur die öffentliche Live Online-Führung „Lautlos durch die Steinzeit“ in Deutscher Gebärdensprache (DGS) an.

Dann schleichen die Teilnehmenden digital entlang der Spuren, die Menschen vor langer Zeit hier in der Region hinterlassen haben. Das sind vor allen Dingen Werkzeuge, die von Neandertaler:innen hergestellt und genutzt wurden. Wer genau die Neandertaler:innen waren, wird bei der Führung ebenso vorgestellt wie die Umwelt, in der sie lebten.

Dazu zählen unter anderem Mammuts, Höhlenbären, Wollnashörner und – seit rund 40.000 Jahren – auch der direkte Vorfahr heutiger Menschen: der Homo sapiens. Mit seinem Auftreten veränderte sich die Region radikal. Gemeinsam spüren die Teilnehmenden die Zeichen der Veränderungen auf und erleben einen der größten Entwicklungssprünge der Menschheit: die jungsteinzeitliche Revolution.

Die Teilnahme über die Videokonferenz-Software Zoom ist mit den folgenden Zugangsdaten möglich: https://lwl-org.zoom-x.de/j/62676300217?pwd=RjVMTzRZSjRMMjZoV2doZVBteUdJZz09.

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Führung in Deutscher Gebärdensprache durch die Ausstellung »Alles über Anne« am 01.12.2024 im Anne Frank Zentrum
Online-Vortrag von David Demke: „Wohnen und Leben in einer Pflege-Einrichtung“

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?