AKTE, ANTIKE, ANATOMIE. Kunstführung. Donnerstag, 14. November 2024, 18:30, Hamburger Kunsthalle

AKTE, ANTIKE, ANATOMIE. Zeichnend die Welt erschließen
Hamburger Kunsthalle – Führung in DGS

Das Projekt zeigt, wie wichtig Zeichnen ist, um die Welt besser zu verstehen. Es wird von der Hamburger Kunsthalle, der Universität Hamburg und der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg gemeinsam organisiert. In der Hamburger Kunsthalle werden alte Handzeichnungen aus dem 15. bis 19. Jahrhundert präsentiert. Diese Werke zeigen, wie Künstler und Wissenschaftler durch Zeichnen Wissen vermitteln und neue Erkenntnisse gewinnen konnten. Die Ausstellung zeigt, wie wichtig Zeichnen für Kunstgeschichte und Wissen ist, besonders in einer Zeit, in der wir viel digital arbeiten.

Falls Interesse an einer Führung besteht und die festgelegten Termine nicht passen, kontaktieren Sie mich bitte, um einen alternativen Termin zu vereinbaren.

Skype:  museumsdienstHH
FaceTime: museumsdienstHH@icloud.com

martina.bergmann@museumsdienst-hamburg.de
www.museumsdienst-hamburg.de

Youtube-Kanal des Museumsdienstes Hamburg mit den Videos zur aktuellen Ausstellungen in DGS: Museumsdienst Hamburg – YouTube

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Kein nachRUF für Wolfi!
Pippis Papa und eine wirklich wahre Geschichte aus dem Pazifik. Kunstführung. Dienstag , 5. November 2024, 11.00, MARKK (Hamburg)

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?