Ortsbegehung und Workshop am 30. Oktober auf der Modellfläche TXL in Berlin

Hallo an alle! Der Berliner Projektfonds Urbane Praxis (BPUP) lädt zu einem Workshop am Mittwoch, 30. Oktober, 15 – 18 Uhr auf der Modellfläche am alten Flughafen Tegel in Berlin ein. Der Workshop findet auf Deutsch mit DGS-Verdolmetschung statt.

Worum geht es? Es geht um die „Modellfläche Tegel“ (TXL), ein von der Senatsverwaltung für Kultur gefördertes Projekt. Dort hat seit letztem Jahr zum ersten Mal ein Kollektiv die Fläche als Kulturfläche betrieben. Der BPUP möchte neuen Kunst- und Kulturkollektiven die Fläche vorstellen. Künstler*innen und Kulturschaffende sind eingeladen, die Fläche zu besichtigen und Ideen zu diskutieren, wie man sie beleben könnte.

Die Veranstaltungen können unterschiedlich sein: Konzerte, Parties, Ausstellungen, Theater, Netzwerktreffen, aber auch Food Markets und Flohmärkte.

Der BPUP zahlt ein Honorar für die Teilnahme. Weitere Infos zur Anmeldung, Anfahrt und Barrierefreiheit gibt es hier. Bei Fragen schreibt eine Mail an urbanepraxis@stiftungkwk.berlin. Für Interessierte, die am 30. Oktober keine Zeit haben, sind Einzeltermine (mit Simultanverdolmetschung Deutsche Lautsprache – DGS) möglich. Das Team vom BPUP freut sich auf euch und eure Perspektiven!

Foto: Sebastian Eggler

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Mitmachen beim 13. KURZFILMTAG – Barrierefreies Filmprogramm
Hörbeeinträchtigt und dann ein Notfall?!?

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?