Julia Keren Turbahn und Jan Rozman mit Jan Kress: DINGE DINGEN [5 plus]
Ich wusste nie, dass ein Ding so viel kann. Ich dachte nie, doch nun fange ich an. Was kann ich und was kann der Schwamm? Denk ich noch oder denkt der Kamm?
DINGE DINGEN – weißt du, was das ist? Hast du das schon einmal gehört? DINGEN?! Ist Dingen ein Ding? Oder ist Dingen mehrere Dinge? Welche Dinge gibt es überhaupt um uns herum und was kann man mit Dingen alles so machen? Und vor allem: was können Dinge so alles mit uns machen? Können Dinge eigentlich denken und Gedanken dingen?
Mit DINGE DINGEN laden Julia Keren Turbahn und Jan Rozman gemeinsam mit Jan Kress in eine übervolle Welt der Dinge ein. In eine Welt der Möglichkeiten, in der sie den Dingen und die Dinge ihnen auf unterschiedliche Weisen begegnen. Ist das dein Ding? Dann sei dabei: Die spielerische Performance lässt Raum für Interpretation, Entdeckung und Begegnung und lädt alle ab fünf Jahren zum Dingen ein.
*Taub schließt verschiedene Identitäten und Lebensrealitäten wie gehörlos, schwerhörig, CI-tragend sowie spätertaubt ein.
- Sprache: deutsche Laut- und Gebärdensprache
- Barrierefreiheit: Rollstuhlplätze und Sitzsackplätze vorhanden, mit Audiodeskription
- Hinweise zu sensorischen Reizen: Es gibt Szenen mit fast völliger Dunkelheit. In einigen Szenen passiert vieles gleichzeitig, so dass ein Gefühl von Chaos entstehen kann.
Im Rahmen von TURBO #2 – Inklusives Tanz- und Theaterfestival für junges Publikum | 30.01. – 02.02. am Theater der Jungen Welt Leipzig
Mehr Infos sowie das gesamte Programm auf www.tdjw.de
Wir bedanken uns bei der Ostdeutschen Sparkassenstiftung, die gemeinsam mit der Sparkasse Leipzig das TURBO-Festival ermöglicht.
Weiterer Dank gilt der Heidehofstiftung GmbH und dem Landesverband Sachsen im Deutschen Bühnenverein.