!Alle Vorstellungen mit Gebärdendolmetschern während Publikumsgespräch!“
Drei Städte, drei Theater und drei unvergessliche Inszenierungen, verbunden durch ein einziges Festival, das Europa zusammenbringt! TraNET-Festival – Clashing Classics ist eine Feier des gemeinsamen kulturellen Erbes Europas und ein Blick in eine mögliche Zukunft der Live-Performance.
Programm
Do 27. Feb, 19:30 „Angst essen Seele auf” von Rainer Werner Fassbinder – Live-Aufführung im Theater im Delphi, Berlin (Premiere)
Die Bühnenadaption des Klassikers von Rainer Werner Fassbinder, Regie: Monika Dobrowlańska.
Anschließend transnationales Publikumsgespräch mit dem Publikum in Avignon und Mailand über Live Streaming.
Fr 28. Feb, 11:00 „Angst essen Seele auf” von Rainer Werner Fassbinder – Live-Aufführung im Theater im Delphi, Berlin (Schulvorstellung)
Sa 1. März, 19:30 „Angst essen Seele auf” von Rainer Werner Fassbinder – Live-Aufführung im Theater im Delphi, Berlin
So 2. März, 15:00 „Angst essen Seele auf” von Rainer Werner Fassbinder – Live-Aufführung im Theater im Delphi, Berlin (Familienvorstellung)
Mo 3. März, 19:30 „Seine Rolle Spielen” von Luigi Pirandello – Live-Übertragung aus dem PACTA Salone, Mailand
Luigi Pirandellos Dreiecksgeschichte zwischen einem Philosophen, seiner Frau und ihrem Liebhaber. Regie: Paolo Bignamini.
Anschließend transnationales Publikumsgespräch mit dem Publikum in Avignon und Mailand über Live-Streaming.
Do 6. März, 19:30 „Slave Island” von Marivaux – Live-Übertragung aus dem Archipel Théâtre, Avignon
Basierend auf einer englischen Adaption von Marivauxs berühmter einaktiger Komödie L’Île des Esclaves aus dem achtzehnten Jahrhundert, die von der Schauspielerin Catherine Clive geschrieben wurde. Regie: Helen Landau.
Anschließend transnationales Publikumsgespräch mit dem Publikum in Avignon und Mailand über Live-Streaming.
Mit seiner ersten Ausgabe präsentiert das TraNET-Festival drei zeitlose europäische Klassiker, neu interpretiert von Theatergruppen in Mailand, Avignon und Berlin für die moderne Bühne. Mutige, neue Sichtweisen auf Werke, die das europäische Theater geprägt haben, mit Blick auf die Dringlichkeiten unserer Zeit inszeniert. Dabei leistet das Festival echte Pionierarbeit: Die drei Stücke werden nicht nur auf ihre jeweiligen Heimatbühnen in Avignon, Berlin und Mailand zu sehen sein. Dank des innovativen Ansatzes von TraNET werden alle drei Stücke gleichzeitig quer durch Europa live gestreamt. Über die mehrsprachige Übertitelung werden die drei verschiedenen Publika in Echtzeit zu einem vereint. Im Anschluss an die Aufführungen finden Publikumsgespräche statt, an denen das Publikum aus dem Archipel Théâtre in Avignon, dem Theater im Delphi und dem PACTA Salone in Mailand teilnehmen und miteinander ins Gespräch kommen kann.
TraNET-Festival – Clashing Classics ist nicht nur eine Reihe von Stücken – es ist eine Feier des gemeinsamen kulturellen Erbes Europas, ein Schaufenster für die Kraft des Theaters, uns über Grenzen hinweg zu verbinden, um an gemeinsamen Themen zu arbeiten.
Weitere Informationen unter: https://theater-im-delphi.de/programm/?prod=361
Preise: ab 5 EUR unter https://theater-im-delphi.de/programm/?prod=361