Anmeldung zum Workshop: https://lambda-online.de/event/lesben-dykes-butches-einander-staerken-empowerment-workshop/
In diesem Workshop wollen wir, Muriel (alle Pronomen) und Latoja, gemeinsam mit euch über lesbisches Leben, Dykes, lesbische Kämpfe und Sichtbarkeit sprechen, gemeinsam kreativ werden und uns austauschen.
Wann fühlen wir uns empowered, gestärkt und gesehen? Was verunsichert uns und wie können wir darüber sprechen? Wer sind die Menschen, die vor und mit uns für lesbische Sichtbarkeit und queere Rechte gekämpft haben?
Gibt es vielleicht eine Dyke Ikone oder eine lesbische Künstlerin, mit der du schon immer mal im Austausch sein wolltest? Gemeinsam sammeln wir Geschichten und Personen, die uns inspiriert und geprägt haben. Teil des Workshops wird es sein, eine Nachricht an ein lesbisches Vorbild deiner Wahl zu schreiben – ob du ein Gedicht an Audre Lorde (lesbische Dichterin und Aktivistin aus den USA) oder Fanpost an EBow schreiben magst, ist dabei ganz offen.
Wer kann mitmachen?
Offen für alle queeren FLINTA* zwischen 16 und 27 Jahren, die mit dem Label lesbisch und Dyke etwas anfangen können oder es rausfinden wollen. Damitmeinen wir queere Frauen, Lesben, Inter*, nicht-binäre, trans* und agender Personen.
Bist du älter oder jünger, willst aber trotzdem gerne mit dabei sein, oder bist dir nicht sicher, ob du zur Zielgruppe gehörst, dann schreib uns per Mail.
Kosten und Ort
Der Workshop ist kostenlos und findet online über Big Blue Button statt. Den Link schicken wir kurz vorher per Mail rum, nachdem du dich angemeldet hast.
Am 29.03.2025 von 12 bis 16 Uhr.
Barrieren
Der Workshop wird von zwei queeren DGS Dolmetscherinnen begleitet. Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Übersetzungen ins Englische sind möglich.
Bei allen Fragen kannst du Jasmin schreiben jasmin@lambda-online.de