0
0

Troika: Einführung in Einfacher Sprache I 17.04.25 I 18 Uhr

Einführung in Einfacher Sprache in der Ausstellung Troika. Buenavista

Bei dieser Einführung sprechen wir über die Kunst von Troika in Einfacher Sprache. Troika ist eine Gruppe von Künstler*innen. Sie untersuchen, wo die Grenze zwischen Natur und künstlichen Dingen ist. Die Gruppe untersucht auch unsere Beziehungen zu Technik. Und wie Technik unser Leben verändert. Für die Ausstellung hat Troika ein neues Kunstwerk gemacht. Ein Film wird auf sehr großen Bildschirmen gezeigt. Hier geht es um den menschlichen Verstand.

Bei dieser Einführung nehmen wir uns Zeit. Sie können mitreden, wenn Sie möchten. Einfache Sprache kann vielen Menschen helfen. Zum Beispiel Menschen, die Deutsch lernen und Menschen mit Lernschwierigkeiten.


Wo:                   
Schirn Kunsthalle, Römerberg, 60311 Frankfurt am Main
Treffpunkt 1. Stock
Wann:
              Donnerstag, 17. April 2025, 18-19 Uhr
Anfahrt:            Eine Beschreibung zur Anreise (unter anderem öffentliche Verkehrsmittel) finden Sie hier
Kosten
:             6€, Tickets begrenzt,
Resttickets an der SCHIRN-Kasse am Tag der Führung
Anmeldung:    
über E-Mail an fuehrungen@schirn.de

 

Bei weiteren Fragen schreiben sie gerne eine E-Mail an fuehrungen@schirn.de.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Wir bieten auch Führungen in Einfacher Sprache für private Gruppen an. Dabei können Sie gerne Ihren Wunsch-Termin wählen. Wir beraten Sie gerne unter fuehrungen@schirn.de.

Tags: barrierefreie Führung, Einfache Sprache, Führung in Einfacher Sprache, Inklusive Führung, Kultur, Kunst, Kunstführung, kunsthalle, Museum, SCHIRN, SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Interessieren Dich weitere Artikel?

Online-Fortbildung „ADHS – Erkennen und reagieren im schulischen Kontext (mit dt. Gebärdensprachdolmetscherin) am 15.05.2025
Troika: Einführung mit ausführlichen Werkbeschreibungen und Tastobjekten I 02.04.25 I 18 Uhr

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?