0
0

Kampagne

GoFundMe: Neue Hörgeräte für Gabriel aus Berlin

Gabriel aus Berlin ist schwerhörig, fast taub. Seit seinem zweiten Lebensjahr trägt er Hörgeräte, die ihm die Teilnahme an seinem Alltag als schwerhöriger Mensch ermöglichen. Nun hat er dieses essenzielle…

Große Kampagne in der Schweiz

Der Schweizerische Gehörlosenbund hat offiziell seine erste landesweite Öffentlichkeitskampagne gestartet. Die Kampagne ist am 22. Juni mit Großplakaten in 28 Städten gestartet und wird schrittweise auf Printmedien, Online-Medien und soziale…

Kampagne „Gehörlos, aber nicht sprachlos“ vom SGB-FSS

Zum diesjährigen Welttag der Gebärdensprachen unter dem Motto „Recht auf Gebärdensprache für alle“ am Montag, 23. September 2019 hat der Schweizerische Gehörlosenbund einen neuen, humorvollen Kampagnenfilm veröffentlicht: In der Schweiz,…

StorySign von HUAWEI jetzt auch für iOS und in ASL

HUAWEI hat ein neue Videokampagne veröffentlicht. Sie schildert die besonderen Herausforderungen von Familien mit gehörlosen Kindern am Beispiel von Jette, deren Hörbehinderung erst im Alter von drei Jahren diagnostiziert wurde.…

Kampagnenfilm in der Schweiz

23. September war der erste offizielle UN-Tag der Gebärdensprachen. Zu diesem Anlass erinnerte der Schweizerische Gehörlosenbund mit einem Kampagnenfilm daran, dass die Schweiz eines der letzten Länder Europas ist, das…

Mission Zukunft – ein Kurzfilm über Inklusion

Aktion Mensch setzt sich weiter für Inklusion ein und hat dafür einen Kurzfilm mit dem Namen „Mission Zukunft“ erstellt. In dem Film leben Kinder mit und ohne Behinderung zusammen, haben…

#socialbridge – eine Kampagne von Sonos

Menschen mit einer Hörbehinderung haben dem Schweizerischen Hörbehindertenverband Sonos Fragen an die Passanten eingesendet. Über 100 Passanten in der Stadt Winterthur wurden Mitte Juli mit neun Themen konfrontiert. Mit der…

SpeakSee: Spracherkennung bei Gruppengesprächen

Das holländische Start-Up SpeakSee will Gespräche in Lautsprachen für 466 Millionen Hörgeschädigte weltweit vollständig zugänglich machen – per Spracherkennung. Ihre Technologie wird vorgestellt und am 18. Juni 2018 begannen die…